Ich saß im Gasthaus “Grüne Tann“, am Nebentisch, der Sensenmann. Er wischte von der Stirn den Schweiß, in seiner Kutte war ihm heiß. Scheinbar brauchte er ne Pause, darum bestellte er ne Jause.
Ein Brot mit Gurke und mit Schinken, dazu wollt er ne Halbe trinken. Da rief den Wirt ich zu mir her: “Schau doch, sein Beutel der ist leer.“ So hörte man mich leise petzen. Der Wirt der sah dies mit Entsetzen.
Er fragte gleich den Sensenmann, ob er auch alles zahlen kann. Da groß warn Hunger sowie Durst, dem Sensenmann war alles wurst. Er flüstert drum: “Bei deinem Leben, kann ich die Sens‘ in Zahlung geben?
Lieber Michael, die Idee finde ich ganz nett, wenngleich die Auswirkung fatal wäre. Ich darf Dich auf Kleinigkeiten hinweisen: 4.Z war ihm heiß 5.Z ist aus dem Rhythmus V: Scheinbar braucht er für sich ne Pause, 10.+12.Z. Kommata??? Mit Spaß gelesen. LG Ulrich
das ihm war natürlich zu verbessern, hab ich auch gleich gemacht. Bei den Kommas tu ich mich immer wieder schwer, wahrscheinlich hast du recht. Da kommt noch eine Verbesserung
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich