Dein etwas melancholisches Gedicht verbindet das Weihnachtliche mit dem Problem der Alterseinsamkeit und der angedeuteten sozialen Ausgrenzung und steht damit in bester Tradition. In der ersten Strophe, dritte Zeile muss es wohl heißen: dass, in der letzten Zeile der letzten Strophe ebenso. Außerdem könntest Du in der vorletzten Zeile den Punkt tilgen und die nächste Zeile mit und beginnen.
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Dir Karlheinz aus Lüli
Du hast die Aussage meines Gedichtes richtig betrachtet. Die Einsamkeit in der Weihnachtszeit ist besonders auch für alte Menschen eine schwere Last, die ich hiermit auch bedenken wollte. Jeder sollte froh sein in einer Gemeinschaft zu sein. Für morgigen Abend bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen (70). Ich freue mich schon darauf und habe für den Jubilar ein Gedicht geschrieben. Heute habe ich beim Walking von 90 Minuten 30 Minuten mit einem 80 jährigen Spitzensportler mitgehalten. Jetzt bin ich noch ein wenig müde aber auch stolz noch fitt zu sein. Dies war mir dann auch eine Inspiration dies Gedicht zu schreiben. Danke für die Korrekturen.
Ein frohes und schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Hans
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich