Ein junger Hirsch zog stark und frei allein durch grüne Flur. Trug sein Geweih stolz hoch dabei, von Furcht war keine Spur. Sein Fell war seidenweich und glatt, aus allem was er in sich hat, wollte er die Welt besiegen und niemals unterliegen.
Die Weihe über Wolken schwebt, im herrlichen Azur. Wohin die Schönheit sie erhebt, folgt sie des Windes Spur. Sie sorgte nicht um ihre Not, stieg auf ins schönste Abendrot, Wo Felder, Wälder, Wiesen das Leben froh begrüßen.
Die Weihe sah den Hirsch von fern, als es sie zu ihm trieb. Der Hirsch schaut auf die Weihe gern, ihr Anblick war ihm lieb. Sie träumten beide wunderschön, sich jeden neuen Tag zu sehn, Gefühle sich vermehren, in Liebe zu verzehren.
Froh wollte sie durch Lüfte zieh’n, in ihrer großen Freude. Der Hirsch sprang durch das frische Grün, doch nichts galt für sie beide. Sie warn einender zugetan in übergroßen Liebeswahn, die Herzen voll in Flammen. Sie kamen nie zusammen.
Uller Rich
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Lieber Ulrich, "..... und sie konnten zusammen nicht kommen ....." . Wer mit zwei Beinen oder vier Hufen, Klauen .... fest auf der Erde steht, der wünscht sich Federn. Und wer Federn hat, wünscht sich vielleicht einen festen Stand? Wie sagte schon Mao? Wir müssen uns mit den Gegebenheiten abfinden (das allerdings in anderem Zusammenhang ). Eine traurig-schöne Ballade, die ich sehr gerne gelesen und gehört habe . WO IST DER LINK GEBLIEBEN ? Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, die Aufnahme gefiel mir denn doch nicht so, ich muss es nochmal neu aufnehmen. Einige Passagen waren nicht sauber in der Aussprache. Für Dein Lob bedanke ich mich. Es ging mir dabei ein Fall durch den Kopf, wo ein Paar zu verschieden ist, um wirklich zusammen zu leben. Sie leben nebeneinander her, ohne echte Gemeinsamkeiten. So etwas im Klartext zu sagen, wäre mir simpel und darum kam mir diese Idee, die im im Stil von Volksliedern nach empfand, da ich die Melodie schon hatte. Meist ist zuerst der Text da. Liebe Grüße Ulrich
Lieber Ulrich, ich hörte keine "Unsauberkeiten" - dein Gehör ist sicher feiner abgestimmt - und Selbstkritik ist ein famoser Motor! Viel Erfolg! Bitte halte uns den perfekten Link nicht vor, in Ordnung? Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, die Aufnahme steht nun wieder drin. Perfektion ist etwas anderes, doch erscheint mir diese etwas besser als die letzte Aufnahme. Das ständige Streben sollte uns auszeichnen, nicht der erreichte Stand! Danke für Dein Verständnis. Liebe Grüße Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich