Prinz Malle tanzte sich durch meine Nächte, Frau Holle bat mich immer gern zu Tisch, ich schickte Enid Blytons Jungs durch dunkle Schächte, und aß mit Urmeli genussvoll eine Quiche.
Der Schildnök zeigte mir verborgene Wasserwelten, die grauen Männer stahlen mir verstohlen Zeit, indem sie sich Sekunden und Minuten sparten und selten nur war ich als kleine Träumerin bereit,
auf all die Abenteuer zu verzichten, die ich mit vielen Büchern lebte, an vielen unbekannten Orten, an denen sich Geschichten unendlich leicht in meine Phantasiewelt schwebten.
die Schildkröte von Momo ist bis heute einer meiner Lieblinge.
Hier ein Vorschlag für den Schluss:
auf all die Abenteuer zu verzichten, die in den Lesebüchern lebten, an vielen unbekannten Orten, von denen aus Geschichten unendlich leicht in meine Phantasiewelt schwebten.
Das ist es ja gerade - das Leben mit den Figuren - sie leben also nicht einsam in den Büchern , sondern mit mir. Ich ändere also die Präposition und hoffe, es wird dadurch klarer . Vielen Dank für den Hinweis..
Und mein Schildnök stammt aus Michael Ende's Jim Knopf und der Lokomotivführer - er ist sicher ein Cousin deiner Schildkröte ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich