... sitzet man und höret nur des Spechtes Hämmern, der Blaumeise Tschilpen, das Bienengesumme zum Nektar hin, des nahen Baches anheimelndes Geplätscher, das Lüftchen im Erlen-Laub und meinen Tinnitus
Hallo Jenno, ein sehr beschauliches Bild hast Du hier gemalt und man fühlt sich selbst in den Wald versetzt um die friedliche Umgebung zu genießen, dann aber kommst du auf den Tinitus und gibst dem ganzen Gedicht damit einen humoristischen Anstrich. Wobei ich allerdings weiß, wovon Du redest und das ist dann wirklich nicht lustig. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Jenno, da wiegst du die Leserin in wohligen Klängen und sanften Bilder und dann DAS. Im ersten Moment wollte ich es nicht glauben, dann war ich schockiert und dann musste ich herzhaft lachen . Ich habe einen Vorschlag: Hier "... sitzet man und höret nur" gefiele mir "sitze ich und höre nur" besser als das unpersönliche "man", was meinst du? Sehr gerne und mit Vergnügen gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Hallo Medusa, Ich schrieb hier absichtlich ein "man" und kein "ich", um die "Pointe" noch zu überspitzen, in dem Sinne, dass nicht nur ich meinen Tinnitus höre, sondern jeder … LG Jenno C.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich