das ist sehr schön traurig und zugleich tröstlich. Vielleicht könnte man in der zweiten Zeile nach dem "dich" noch ein "still" einfügen, damit dem durchgehend jambischen Metrum genüge getan ist.
Es ist immer wieder verwunderlich - ich spreche den Text und höre doch nicht die fehlende Silbe - ein Phänomen. Und für xX bin ich zu ungeduldig. Deswegen ein von Herzen kommendes Danke schön für den Vorschlag.
Ja, da muss in S1, Z2 noch eine Silbe rein. Thomas hat recht. Allerdings würde dann "still" zweimal vorkommen, in S1 und S2, und das wäre nicht von Vorteil. Also muss ein andere Adjektiv her, entweden in S1 oder in S2. Auch in S4, Z3 und Z4 kommt zweimal "uns" vor. Auch hier wäre zu überlegen, ein "uns" zu ersetzen. Ansonsten gefällt mir dein Gedicht sehr. Es drückt sehr schön die Beziehung zwischen LI und LD aus. Die mitgeteilten Wünsche an das LD wirken tröstlich. Sehr gern gelesen und kommentiert.
ich finde Dein Gedicht bezaubernd, denn trotz des Schmerzes kommt eine wunderbare Leichtigkeit in Deinem Gedicht rüber, den ich als sehr tröstlich empfinde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
57%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich