Die Sonne! Ein Zeichen der Wärme und Kraft? Der Mond in manch Nächten Erleuchtungen schafft? Ein Blick zu den Sternen in gleißenden Fernen, lässt schaudern und zaudern, will lenken, lässt denken von Staunen erfüllt, von Kräften umhüllt. Was ist diese Welt und wo führt sie uns hin und was ist der Daseinsgestaltungen Sinn?
was ist der Sinn? Zwischen Ende und Beginn ergriffen vom Beben zwischen Greifen und Schweben zwischen Erde und Mond was sich gelohnt? Entdecker, sie zogen durch fremdeste Welten um Lorbeer betrogen, nur etwas zu gelten. Der Sinn dieses Lebens war alles vergebens? Gequält und geschunden was hat man gefunden?
Deine Worte sind wieder einmal sehr inspirativ. Einzig scheinen mir die "gleißenden Fernen" etwas seltsam. Gern gelesen LG Ulrich
wenn man mal ganz ohne störende Lichtquellen in den Himmel schauen kann, dann finde ich schon, dass das Wort „gleißen“ passt. Ich kann das übrigens nicht, lange in den Nachthimmel schauen, das macht mir so etwas Ähnliches wie Angst, ich kann es nicht beschreiben. Jedenfalls komme ich mir dann extrem winzig und ultra unbedeutend vor. Ja, was ist der Sinn? Für mich habe ich, zu mindestens im Moment, die Lösung gefunden: „Im Augenblick leben!“ Denn leben kann ich nur in diesem einen Moment der gerade ist und den man nicht festhalten kann. Also den Wert des Lebens auf diese Art anerkennen und ehren. Jedenfalls versuche ich mich daran und übe noch.
Danke für Deine weiterführende Gedanken zu dem Thema!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich