Schatten tanzen um Maßliebchen, das Gras grünt leise vor sich hin, ein Glockenblümchen putzt sein Hütchen, die weißen Wolken gleiten in das Blau des Himmels sanft hinein, genießen ihre träge Haltung, gewärmt vom hellen Sonnenschein lacht die Natur nach der Erkaltung des Winters in der Frühlingsluft.
So schaut sie aufmerksam aufs Wachsen und Schnecken zeigen neue Faxen.
Liebe Anna! Lustig, zum Schmunzeln, sehr leicht und luftig kommt dein Frühlingsgedicht daher. Besonders gefallen mir auch die Enjambements. Ich überlege gerade, ob ich am Ende der Zeile 9 einen Punkt setzen würde (statt des Kommas). Meine Lieblingszeile: "und Schnecken zeigen neue Faxen". Einfach herrlich.
Liebe Anna, ein allerliebstes Frühlingsgedichten mit niedlichen Bildern. Mir gefällt Dein Verslein außerordentlich gut, weniger gut gefallen mir allerdings die kommenden Faxen der Schnecken. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich