Melodram in Begleitung einer mechanischen Schreibmaschine vorzutragen
Li b r Gott, m in _ das kl mmt. Si st ht ohn Hos' und H md, Si ist s xy und s hr n tt, will mit mir sofort ins B tt. Gott-o-Gott ich bin g h mt, denn m in _ m in _ das kl mmt!
ich musste sofort an Erich Frieds Gedicht denken :
Worte
Wenn meinen Worten die Silben ausfallen vor Müdigkeit und auf der Schreibmaschine die dummen Fehler beginnen wenn ich einschlafen will und nicht mehr wachen zur täglichen Trauer um das was geschieht in der Welt und was ich nicht verhindern kann
beginnt da und dort ein Wort sich zu putzen und leise zu summen und ein halber Gedanke krümmt sich und sucht einen andern der vielleicht eben noch an etwas gewürgt hat was er nicht schlucken konnte doch jetzt sich umsieht und den halben Gedanken an der Hand nimmt und sagt zu ihm: Komm ........
Spannendes Experiment dein Text !
Liebe Grüße und das e ist unendlich wichtig .. ( beim Titel habe ich übrigens erst an ein musikalisches E gedacht , das hängt .. )
da hat dich der Text nach der Überschrift sicher genauso überrascht, wie mich dein Kommentar. Ist doch toll, was aus so einem Ding werden kann. Vielen Dank.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich