Warme Sonnenstrahlen blauer Himmel laden ein nochmal draußen in der Natur zu sein.
Leichter Wind bewegt die Blätter das ist ein Wetter wie ich es mag.
Wälder und Wiesen noch voller Grün Vögel singen Blumen blühn.
Der See glitzert im Sonnenlicht doch dieses Gedicht vermag es nicht den stillen Zauber dieses wunder-vollen Spätsommertages seine sanfte Melancholie seine verborgene Magie einzufangen zu erfassen zu beschreiben darum lass ich es jetzt bleiben.
eine schöne Idee. nur nach der Zeile "doch dieses Gedicht" zieht es sich meiner Meinung nach etwas zu lang. Vielleicht solltes du versuchen schneller zum Schluss zu kommen.
lieber Wüstenvogel ich musste lachen als ich den Schluss las. Du hast Recht, so richtig vermag das Gedicht eigentlich nur das "nicht gelungen" rüber zu bringen.
das Gd. hat für mich einen schönen Faden, der sich durch alle Zeilen zieht. Deine Worte, also die Auswahl was Du zu beschreiben versuchst finde ich nicht so geglückt. Wie Du sagst: Das Gedicht vermag es nicht, dass auszudrücken, dass hast Du damit erreicht. Schade, der Hammer wäre, wenn Du es nochmals so überarbeitest, Metaphern suchst und die Empfindungen mit Bildern umschreibst, dann ganz beiläufig dein Gd. zum Schluss relativierst?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich