#1 | Für uns05.08.2014 12:26 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 10:44)
Ostseemöwe
(
gelöscht
)
Für uns
[[Fileapa-libitz 1962.jpg|none|fullsize]] Spieltest du den Affen und den wilden Reiter. Trugst uns huckepack ins Abenteuerland. Dein Reichtum und Erbe, für uns ein stets lachendes Herz. Und die Neugierde auf die Welt. Wie Honigmilch gabst du sie uns zu trinken.
Du trugst in deinen Hosentaschen Kostbarkeiten. Beschenktest uns mit einer Feder von Winnetou. Brachtest den Stein der Weisen mit. Legtest uns die rauschende Muschel ans Ohr. Und wir besaßen den ganzen Ozean für uns.
-------------------------------------
zum Foto: ich bin die, die meinen Vater fast erwürgt
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
lieber Thomas ja mein Vater hat alles für uns getan. Er war ein totaler Optimist und davon hat er mir eine Menge mitgegeben. Obwohl wir eine große Familie waren kann ich heute sagen, wir Kinder waren reich beschenkt.
welch ein Geschenk , so aufzuwachsen.. da spricht soviel Wärme und Liebe und Freiheit und und Nähe aus diesem Gedicht, dass mir tatsächlich als rührseliges Mädchen ein paar Tränen kamen ..
nun als Kind habe ich das längst nicht so gesehen, wahrlich nicht. Heute würde man sagen, wir waren eine arme Bauernfamilie. Wie es die Eltern geschafft haben uns irgendwie satt zu bekommen ist mir heute ein Rätsel. Aber die unterschwellige Angst meiner Mutter, nichts auf den Tisch stellen zu können spüre ich heute noch. Es hatte also auch Nachteile "Großfamilie" zu sein. Ein Geschenk war Vaters Optimismus. Er war darin soooo erfinderisch. Im Winter brachte er für uns alle einmal je zwei Steine vom Strand mit. Legte sie auf den Ofen und bevor wir zur Schule gingen legte er jedem einen Stein in die Hand. So sagte er, die halten wärmer als Handschuhe und wenn ihr sie ordentlich reibt dann bringen sie auch noch Glück. Weil es Zaubersteine sind. Ja so war mein Vater.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
52%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich