Feenstaub und Magie machen das Kochen leicht. Selbst der feinste Gourmet weiß das mitunter nicht, aber jetzt mal ganz ehrlich, wovon haben die einen Plan?
Feenstaub und Magie - süßlicher Wohlgeruch, träufle feinschichtig Duft über verdorrte Lust, streiche Balsam auf Knospen, lege schlummernde Sehnsucht frei.
schön, dass Dir ein kleines Gedicht eingefallen ist, das freut mich sehr.
Etwas zum Einstellen der Werke, was vielleicht neu für Dich ist falls Du die Informationen nicht alle gelesen hast.
Jedes Deiner Werke muss mit dem Copyright versehen sein, nur nicht Kommentare
Der Thementitel muss auch im Beitrag selber stehen, hast Du richtig gemacht, zur Formatierung nicht das [b] = Fettschrift benutzen, bewirkt nichts, da das gesamte Forum in Fettschrift ist. Wegen besserer Sichtbarkeit auch die Schriftgrösse passt, ausser beim Titel.
Was sollte das * beim Thementitel und was das vor dem Gedichtetitel? Beides habe ich entfernt, wie es aussehen muss, kannst Du sehen, wenn Du Deinen Beitrag mit bearbeiten ansiehst, editieren kannst Du Deine eigenen Beiträge jederzeit, wie Du weisst.
Die beiden einzigen Formatzeichen die Du benötigst, stehen unter dem Formatbutton, 4 tes und letztes Icon
das gefällt mir richtig gut: Derolli-Stil! Interessanter Rhythmusm und eine lustige Idee. Im der zweiten Strophe könnte man, um es zu verdeutlichen, "Maggi" statt "Magie" schreiben, was dann auch auf die erste Strophe zurückwirken würde. Am Ende könnte auch ein Ausrufezeichen stehen.
danke für die Rückmeldung Thomas. Ich hatte damals den Anspruch, dass den Kennern von Maggie der Zauber sofort klar wird. Daher habe ich Magie genommen um zu sehen, ob es auffällt.
Liebe Gabi,
dieses Gedicht ist keine Neueinstellung. Ich kann gerne so ein Zeichen einfügen, das Gedicht steht allerdings schon viele Jahre ohne ein solches hier, ich war mir nicht bewusst, dass ich die alten Texte nachträglich kennzeichnen soll, entschuldige bitte. Das was du über die Fettschreibung sagst war damals glaube ich noch nicht der Fall. Die Glühbire gehört dort eigentlich hin, weil ich damals für die Glühbirnen geschrieben habe, damals haben wir das so gemacht beim Einstellen der Aufgabe. Wenn sie jetzt weg soll ist das für mich auch in Ordnung.
dieses Gedicht ist keine Neueinstellung. Ich kann gerne so ein Zeichen einfügen, das Gedicht steht allerdings schon viele Jahre ohne ein solches hier, ich war mir nicht bewusst, dass ich die alten Texte nachträglich kennzeichnen soll, entschuldige bitte. Das was du über die Fettschreibung sagst war damals glaube ich noch nicht der Fall. Die Glühbire gehört dort eigentlich hin, weil ich damals für die Glühbirnen geschrieben habe, damals haben wir das so gemacht beim Einstellen der Aufgabe. Wenn sie jetzt weg soll ist das für mich auch in Ordnung.
Liebe Grüße
Hallo Olli,
sorry habe ich erst nachträglich gesehen, dass Du da ein altes Gedicht von 2013 hochgeholt hast. Das sehe ich natürlich nicht, macht aber nichts, dass ich es gesehen habe Nein vieles war hier damals nicht der Fall. Am liebsten hätte ich auch das ganze Autorenforum umgebaut, denn so wie hier, wo die Autoren in verschiedene Themen posten können, ist das ganz schlecht gelöst. Verlangt nämlich jemand die Löschung seiner Beiträge, wenn er/sie uns verlässt, kann man das hier unmöglich machen. Kann man nur, wenn jeder Autor einen eigenen Bereich hat. Leider liessen sich die noch ansässigen Mitglieder nicht davon überzeugen, weil es ein bisschen viel Arbeit wäre, für jeden. Wenn Du wieder zu den Glühbirnen zurück gehen solltest, wird das per Plugin dort gesetzt. Das sieht man, wenn man ein neues Thema aufmacht und darf auch nur dann benutzt werden, eben für die Aufgabengedichte der Gruppe Glühbirnen.
mir gefällt insbesondere die zweite Strophe sehr. In ihr steckt so viel Poesie und ich sah vor meinem inneren Auge ein Kochbuch mit verblichenen Seiten, Fettflecken und einem Hauch von Mehl, das sich noch zwischen der einen oder anderen Seite befand. Lediglich das "wovon haben die einen Plan?" hat mich beim Lesen aus den vergangenen Zeiten gerissen. Hast du es vielleicht als Spannungselement eingesetzt?
weißt du diese Zeile, soll schon so eine Art Spannung erzeugen und zwar zwischen den micromollikular (oder so ähnlich) Küchen, den Plastik Souvid Garden usw. und andererseits der Oma, deren altes, fleckiges, vollgezetteltes Kochbuch jeden Michellinstern verblassen lässt.
danke dir für das Lob. Bei den von dir zitierten Worten, bin ich mir heute nicht mehr so sicher, ob ich damals beim Schreiben wirklich wollte das sie so zweideutig (irgendwie leicht verrucht oder?) klingen, wie das der Fall ist. Damals war ich sicherlich noch reinen Herzens und kindlich naiv, so dass ich lediglich an die Geschmacksknospen und die Lust am Essen gedacht habe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
48%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich