Beim Abendspaziergang entlang des alten Mischwaldes füllst du meine Gedankenwelt streust Worte auf Wegränder wie Zittergras und Honigklee aus der Ferne der Ruf des Kuckucks immer wieder lässt du mich wissen du lebst weiter im Licht der Abendsonne
.......................................... * Monika Kafka ist am 30.04.2014 verstorben. Sie war eine begnadete Lyrikerin, eine gute Freundin und meine Mentorin
Was ein würdiger Nachruf.... Das liest sich so, dass ich diese Dame sehr gerne kennengelernt hätte. Wer Worte an Wegesränder streut, geht sorgsam damit um...
Dein Gedicht liest sich wie feines Balsam! Bisher ist mir Monika Kafka nicht bekannt gewesen, habe es aber zum Anlass genommen ihr bei Google nachzulaufen. Es sollte nicht um sonst für mich gewesen sein! Danke!
Wenn ich beim Sturm der Ostsee entgegen laufe, wirft sie mir alles entgegen. Sogar die Weiden haben keine Zeit zum Trauern, als wollten ihre langen Arme mich festhalten. Nur die Möwen trotzen dem Sturm, der rauen See und fliegen weit aufs Meer!
Anne hat vorweg genommen, was ich gerne zu diesem wunderschönen Nachruf gesagt hätte. Neben der Trauer um eine gute Freundin zeigen deine Verse Zuversicht und liebevolles Denken an deine Mentorin. Das berührt mich sehr positiv.
ich danke euch von Herzen für die liebevollen Worte. Ich kann es immer noch nicht fassen, Monika ist mir noch so Nahe. Nun werde ich mich nie wieder mit ihr austauschen können. Aber ich habe ihre Gedichte und die bleiben. Ist es nicht befriedigend zu wissen, es kann nach unserem Tod etwas wichtiges bleiben? Ich denke ja. herzlich zu euch Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich