Die neue ZEIT war nass geworden. So gab sie den Anschein eine alte Zeitung zu sein, bevor ich auch nur eine Ihrer Seiten gelesen hatte. Heute nun las ich darin, über einen Mann, der aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Gute Ausbildung, Literatur interessiert, arbeitslos, Empfänger von Bürgergeld und Briefe Schreiber. - Wieviel oder wenig braucht es, um nicht mehr in die Bahn zurück zu finden? Zurück zur ZEIT. Ich suche nach Berichten über die von der UN erklärte Hungersnot in Gaza, auf der Suche nach Spuren, das Unverständliche zu begreifen. Ist es Zufall, dass diese Nachricht in einigen Zeitungen nicht mehr als Top Thema auf Seite 1-3 erscheint? Haben wir den Hunger der Welt satt? Sind wir des fremden Leids überdrüssig? Ich suche nicht weiter, sondern beginne selbst zu schreiben. "Die Zeit ist nass geworden und hängt an mir, schwer, wie ein nasses Kleid." - Vielleicht hatte Rilke recht, ...ich muss das Leben nicht verstehen, vielleicht wird es dann doch noch zum Fest.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
59%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich