Selbst Zikaden schweigen nachmittags, wenn die Sonne vom Himmel glüht und die Menschen im Liegen schwitzen inmitten von Kissen- und Bettengewühl ermattet vom köstlichen Nichtstun. Die Luft steht zitternd und schwül…
die Zikaden schweigen auch hier, obwohl es im Musengarten nicht so heiß ist. Du fängst die Mittagshitze in Bilder und Worte. Was ich besonders gelungen finde, ist das ausklingende Ende. Zuerst hatte ich nämlich das Gefühl, die schweigenden Zikaden ans Ende zu setzten oder nochmals zu erwähnen, aber die Wirkung der "..." ist viel besser - die Worte versinken in der allgemeinen Lähmung.
das mit den drei Pünktchen hast du erwähnt und tatsächlich haben sie den von dir beschriebenen Effekt… Allerdings sind sie auch eine persönliche Marotte!
auch ich spüre die Stimmung der Mittagshitze. In der Stille wird die Spannung die du aufbaust fast unerträglich, was deine drei Punkte zum Schluss andeuten. Übrigens: ich setze sie auch gerne und denke dabei stets an dich ...
es ist schon eigentümlich, wie vertraut wir hier im Forum inzwischen miteinander geworden sind, und das obwohl die meisten sich nicht einmal persönlich kennen. Solche kleinen Erkennungszeichen tragen dazu bei, glaube ich …
Danke fürs Lesen und Kommentieren Herzliche Grüße Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
59%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich