„Mach etwas schneller Schatz, wir müssen fahren, trink aus den Tee, sonst kommen wir zu spät!“ Es gab als Wegzehr O-Saft und auch Schnittchen, verheißungsvoll fiel aus ihr Seitenblick…
Dolores wird es nie in Worte fassen, was mit Karlheinz danach im Ford geschah. Mehr Zeit erhoffte sie sich für das Shoppen und führte aus den lang gehegten Plan:
Am nächsten Tag schon ward der Ford verschrottet, mit Karlheinz fest verschnürt im Kofferraum. Ihr Leben hat Dolores sehr genossen, nachdem der frisch gepresst im Blechsarg lag.
das ist schwarzer Humor vom feinsten. Und ein Krimi ist es auch noch, obwohl der Fall eigentlich aufgeklärt gehört. Vielleicht verrät sie es ja ihrem neuen Lover, der sie mit der Kommissarin betrügt.
auf jeden Fall ein ungelöster Fall, der darauf wartet gelöst zu werden: wo steckt Karlheinz, selbst wenn seine Säfte analysiert würden, wer hat ihn in den flüssigen Zustand versetzt und womit wurde er zuvor sediert usw. alles ungeklärte Fragen…
was für ein knalliger Krimi-Twist im Blankvers. Er überrascht mit einer Mischung aus Alltagsszene und schockierender Spannung. Der Kontrast zwischen harmloser Frühstücksruhe und der drastischen Wendung tut ihr bestes hinzu. Der leicht ironische Ton sorgt für eine bitterböse Komik. Ein kurzer Krimi-Trip, der sofort fesselt.
einfallsreich, humorvoll, skurril und typisch Carlino, so kämmt dein Blankvers-Krimi daher. Karlheinz frisch gepresst, da muss man erst Mal drauf kommen. Das ist rundum schon Extraklasse!
dem kann ich mich nur anschließen. Wie haben ja ähnlich morden lassen, das ist mir aufgefallen. Einen Leichnam zu pressen wie das Verschrotten eines Autos gefiel mir dabei besonders gut.
frisch gepresst kann sich sowohl auf den O Saft, als auch auf Karlheinz beziehen, wer aber sagt, dass der bereits eine Leiche war und nicht noch lebte…
Vielen Dank und herzliche Grüße aus S. Karlheinz still alive
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich