Selbst Zikaden schweigen nachmittags, wenn die Sonne vom Himmel glüht und die Menschen liegen schwitzend inmitten von Kissen- und Bettengewühl ermattet vom köstlichen Nichtstun die Luft steht erzitternd und schwül…
Danke für das Lazing on a sunny afternoon - feeling
ein schönes Stimmungsbild. Als mir auffiel, dass Carlinos Weiterspinnen in der Gegenwartsform ist, dachte ich, dass das vielleicht besser und noch etwas eindringlicher wäre, als die Vergangenheitsform, die du gewählt hast.
dein Gedicht besticht durch seine feinen, lebendigen Bilder, die einen scheinbar stillen Sommertag zum Leben erwecken. Die Kombination aus Alltagsdetails wie trocknender Wäsche, der Bewegung der Blätter und den beobachteten Tieren schafft eine sinnliche, fast greifbare Atmosphäre. Besonders die Verbindung zwischen äußerer Ruhe und innerem Empfinden ist sehr schön gelungen. Am besten gefällt mir
Zitat von anna a. im Beitrag #1Schnecken haben sich verzogen in die Kühle ihres Hauses.
das ist dir ausgezeichnet gelungen. Was für starke Bilder: ."..wir sehen der Wäsche beim Trocknen zu..." Sofort zauberst du eine unglaublich starke Stimmung, die du in deinen folgenden Versen konsequent fortführst. Interessieren würde mich noch, was passiert mit der Protagonistin abschließend, nachdem sie von der Trägheit ergriffen wird, wie wirkt sie sich aus?
vielen Dank für eure Kommentare. Ja, wie wirkt sich die Trägheit auf das lyrische Ich aus? Ich schätze, sie genießt das sich Treiben lassen, das Eintauchen in eine scheinbare Zeitlosigkeit zwischen Sonnenstrahlen und Himmelblau...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
78%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich