Im Sommer ist es, wie man weiß, in unsre Breiten meistens heiß. Im Schwimmbad und mit leckrem Eis hat man sich früher amüsiert, doch heut sind Müllers alarmiert.
Der Bildschirm brennt, die Zeitung glüht. Seit Tagen meldet man vor Ort schon wieder Hitzeweltrekord! Von Niebüll bis nach Meierhofen: Nichts als Klimakatastrophen!
Herrn Müller schlägt das aufs Gemüt, weil er es auch schon kommen sieht, wie Deutschland ausdorrt und verödet, den letzten Tropfen Nass versprüht, und ganz vom Sonnenstich verblödet.
Doch bald ist Urlaub, Gott-sei-Dank! Frau Müller geht zur Sonnenbank, wo sie den Körper präpariert; als Urlaubziel – zum Superpreis! – ist schon Ägypten anvisiert.
dein Gedicht sticht mal wieder heraus. Du verbindest Humor, Gesellschaftskritik und Zeitgeis besonders wirkungsvoll - pointiert und angenehm ironisch. Es wirkt beinahe kabarettistisch und regt zum Nachdenken an - das macht es stark.
Herr Müller denkt, Frau Müller lenkt… mir gefällt es, wie du die heutigen Widersprüche von Wunsch und Wirklichkeit humorvoll aufzeigst. Manches erinnert mich an Mascha Kalèko…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich