M ancher spricht von Staatsräson A ndre protestieren S eht die Menschen S eht das Leid E ile ist geboten. N iemand darf im andren Land V erbrechen an der Menschlichkeit E ntfachen. R ache war noch nie ein T rost R ache schürt den Hass E nden aber muss der Hunger I m ganzen Gazastreifen B ald ist es für viele sonst zu spät U ngezählte sind bereits N icht mehr am Leben. S eid B armherzig E ilt zur Hilfe F üttert nicht den Hass! E s H ilft nur Brot und L iebe hin zum Frieden.
was den Menschen dort angetan wird, ist ein Verbrechen, aber wenn man das in Deutschland anspricht, gilt man sofort als Hamas-Befürworter oder Antisemit. Da "Unendlich viele" leicht als Übertreibung wirkt, wäre vielleicht "Ungezählte" besser. Und es fehlt das "G" nach dem "N" von "Nicht mehr am Leben."
ich freue mich darüber dass du mein Akrostichon kommentierst. Wir dürfen die Politik Israels auch als Deutsche kritisieren. Wer uns deswegen Antisemit nennt verfehlt die Lage. Kein Land hat das Recht so etwas menschenverachtendes zu tun, und die Hamas opfert ihr Volk ebenfalls, sonst hätten sie längst eingelenkt. Meine Hilflosigkeit kann ich nur überwinden wenn ich mir konkret überlege wie ich die Helfer im Land noch mehr unterstützen kann. - und ich muss schreiben.
auf das fehlende G hat dich schon Thomas aufmerksam gemacht…
Ich weiß nur eins, was sich Menschen da gegenseitig antun, ist unmenschlich und unwürdig… Kritik, auch von deutscher Seite, ist nicht nur zulässig, sondern notwendig, aber mit Vorsicht anzubringen, besonders angesichts der von Deutschen begangenen furchtbaren Taten an den Juden …
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
55%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich