deine kraftvolle Ballade mit musikalischem Aufbau und eindrücklicher Botschaft wirkt durch den Wechsel vom lauten, kriegerischen Getöse zur zarten, friedlichen Melodie – wie eine Partitur, die vom Lärm der Welt zur Hoffnung überleitet. Besonders stark wirkt das Bild des Mädchens am Ende: ein leiser Gegenpol zum Lärm, aber voller Wirkung. Die Ballade spielt virtuos mit Klangmetaphern, ohne belehrend zu wirken, und lässt die Idee von Frieden musikalisch wie emotional tief nachhallen.
das ist dir sehr gut gelungen und ich schließe mich den lobenden Worten Claras gerne an. Folgende kleine Änderungsvorschläge hätte ich: „Blechgetöse“ in einem Wort, dann leicht verändert: „Und den Puls treibt´s in die Höhe, wenn der Krieg schürt Wut und Hass.“ außerdem: „zu dumpfem Paukenklang“ und „Was die Piccolo nun tönet weckt der Geigen Harmonie“.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
55%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich