dein Spiel mit einem Bild in der Wiederholung gefällt mir sehr. Folge ich ihm, wird es sehr lebendig in mir und zeigt mir, wie sehr das Leben doch aus Wiederholungen besteht und dennoch immer wieder Neues bereit hält. Eine schöne Idee von dir und "knackig" umgesetzt.
ich gestehe, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Dein Gedicht spielt spannend mit der Idee von Wiederholung und Kreislauf. Die Rückkehr zum „See“ am Ende wirkt wie ein Bild für unendliche Reflexion oder das Eintauchen in einen sich ständig erneuernden Raum. Aber - ich bin noch dabei, genau zu verstehen zu wollen, wie die Wiederholung wirken soll und was sie schlussendlich meint.
danke zunächst einmal für eure Beschäftigung mit diesem Stück. Der Titel „Seestück“ deutet es bereits an, dass hier ein gemaltes Bild gemeint sein könnte. Seestücke sind im allgemeinen Sprachgebrauch Bilder mit maritimen Themen. Hier ist es eher nicht die See, sondern der See, und er, der Wald und eine Insel spielen die Hauptrollen. Während auf einem Gemälde die Darstellung der gemeinten unendliche Wiederholung sehr schnell auf handwerkliche Grenzen stößt, kann das in unserer Vorstellung erstaunlicherweise gelingen…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
59%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich