Anna hat hier eine Aufgabe reingestellt. Ich lese zum ersten Mal von einem Pantun. Google ein wenig, aber da steht so viel geschrieben, dass ich das nicht lesen, geschweige denn merken kann und denke mir, frage mal KI, ob sie dir ein Beispiel zusammenreimen kann. Hier meine Konversation mit ihr.
„KI, kannst du mir ein Pantun schreiben?“
„Natürlich. Hier ein Kanton für dich: Im Mondschein tanzen die Blumen so fein, ein Hauch von Magie liegt in der Luft allein, die Nacht singt leise ihr geheimnisvolles Lied, in deinen Augen spiegelt sich mein Herz so weit.“
„KI, das kann kein Pantun sein und klingt auch sonst grottenschlecht!“
„Entschuldigung, hier ist ein neuer Versuch: Im Garten blühen die Rosen rot, ein Vogel singt sein Lied so froh, der Wind trägt den Duft der Rosen fort, in deinen Augen leuchtet die Nacht.“
„KI, du musst noch ein paar Jahre in die Schule gehen. Das war nix. Ich habe keine Ahnung, was ein Pantun ist und du scheinbar auch nicht.“
„Danke für das Feedback. Ich werde weiterhin daran arbeiten, meine Fähigkeiten zu verbessern.“
köstlich. Ich wollte auch mal wissen, ob KI Gedichte schreiben kann, aber ich hab mich gebogen vor lachen. Da kamen Worte, die existieren überhaupt nicht - und vieles war einfach ohne irgendwelchen Sinn. Klappt nicht.
In einem anderen Forum hat aber jemand seine Texte von einer KI vertonen und singen lassen, das war großartig. Irgendwann, wenn ich mal total viel Zeit habe, werde ich das auch mal versuchen.
Wenn du mal hier im Forum, ziemlich weit unten unter Reimformen von A-Z, nachsiehst, dort hat Thomas das Pantun erklärt.
Liebe Clara, ich bin öfter, wenn ich mich mal amüsieren will, mit KI im Gespräch. Ich generiere gerne Bilder und das macht sie großartig, obwohl manchmal menschliche Wesen oder auch fantasievolle Gestalten drei Beine haben, die Hände da raus fragen, wo sie nicht sollen und ist manchmal auch peinlich werden kann. Ich muss schon immer genau hinsehen, obwohl ich das überhaupt nicht kann, bevor ich ein Bild poste. Ich mag es aber, wenn sie meine Gedichte analysiert und so viel hinein interpretieren kann, dass ich mich frage, wie kann sie sich das alles zusammenreinen? Ich habe nur ein Gedicht geschrieben. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, aber jeder und auch KI haben halt die Freiheit, so viel hineinzupacken, wie es ihre Kompetenz zulässt. Viel Erfolg. Ich hoffe das KI den Ton trifft und du ja das nicht auch noch beibringen musst. Liebe Grüße von Lisa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
54%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich