allmählich finde ich Gefallen an deiner knappen Lyrik. Noch stört mich die Auslassung der Satzzeichen und das Fehlen der Majuskel - ich muss mehrmals lesen, bis ich endlich kapiere ; aber das wird noch ..... .
Nichts geht über ein Buch (kein Tablet!!!!!) in der Hand, wenn die Seiten rascheln, das Papier duftet ..... und wenn der Inhalt dich fesselt und eins mit dem Gelesenen werden lässt. Schade, dass so viele Jugendliche nur noch mit ihren "Pods" unterwegs sind. Ich glaub, sie ahnen gar nicht, was ihnen entgeht.
Ein kleiner Hinweis: Hier
ZitatTauch' ein
ist ein Häkchen zu viel . Der Apostroph wird nur gesetzt, wenn das Wörtchen "es" ausgelassen werden soll.
Ich habe mich sehr gerne mit deinem Gedicht beschäftigt . Herzliche Grüße, Medusa.
Ich mag es halt, "verdichtet" zu schreiben - was mal mehr, mal weniger gut gelingt. Solche wunderbaren Gedichtformen wie du und andere werde ich niemals hinbekommen - dafür ist mein "Stil" schon zu entwickelt.
Gestern wurde in unseren Buchhandlungen in Wetzlar der "Welttag des Buches" gefeiert. Da habe ich etwas 50 Lesezeichen mit diesem Gedicht gebastelt und verteilt - ich denke, es hat ganz gut gepasst. (War ein spontaner Einfall!)
Wahrscheinlich wird es immer echte Bücher geben - ich glaube, der eBook-Markt in Deutschland liegt noch unter 10% - wenn ich auch elektronische Bücher nicht verteufeln würde (habe ja selbst einige veröffentlicht).
Doch es geht nichts über das Gefühl, ein richtiges Buch in der Hand zu halten und darin zu blättern.
Übrigens, habe gerade im Duden nachgeschaut - alle meine Auslassungszeichen sind unnötig, werde sie auslassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich