Ich liebe Rosen, nicht allein des Duftes ihrer Blüten willen, auch nicht, weil sie durch schönen Schein den Wunsch nach Harmonie erfüllen; ich liebe sie, weil sie im Stillen geschäftig tiefe Wurzeln treiben und wachsend in sich ruhend bleiben.
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Lieber Thomas, dein Gedicht ist für mich eine schöne Metapher für die Art von Leben, welches sich glücklich schätzt Wurzeln des eigenen Seins zu empfinden. Ich denke, in schönen Rosen spiegelt sich dieses genauso wieder wie im Leben und Werk der Menschen, die ein Fundament empfinden, was über vieles hinweg hilft. Ein sehr schönes Gedicht, auch von seiner Form her. Liebe Grüße der Sanderling
"Alles wirkliche Leben ist Begegnung" Martin Buber
in recht stressiger Zeit meldet sich bei mir ab und zu die Muse wieder. Es freut mich, dass es dir gefällt. Vielen Dank.
Liebe Grüße Thomas
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller