schon wieder ein kleines Meisterwerk der schwarzen Romantik? Sehr schön, sehr gekonnt und sofort steigen die Schwarzweiß Bilder des Murnau Films Nosferatu vor uns auf!
Liebe Heike, das ließt sich spannend wie ein Krimi, nur eben kürzer. Ich tippte mehrfach daneben, da der Schluss anders als erwartet. Gefällt mir gut und inspiriert mich. Die Zeilen
Zitatdie Spitze rammt mit lautem Knall, den Sandwall hier vor Ort.
haben mich etwas nachdenklich gestimmt, wäre Steinwall nicht treffender? Herzlichst Günter
Lieber Karlheinz, ich freue mich das es dir gefällt. Ich schaue gerne solche Filme (manchmal)je nachdem. Man kann ja vor dem Schlafen in den Schrank und unters Bett schauen. LG Heike
Lieber Günter, ich lese gerade mal wieder Dracula von Bram Stoker. Der Schoner bohrte sich mit der Spitze in den Sandwall der zusammen mit Treibgut im Sturm neben der Pier angeschwemmt war. LG Heike
die Aussage hat mich gefangengenommen, so dass ich erst danach auf die Form geschaut habe, die Dir auch einwandfrei gelungen ist. Besonders der Schluss regt die Phantasie an, die das vorhergehende Geschehen aufleben lässt. Gefällt mir ausnehmend gut.
liebe Heike ich bin, zugegeben kein Freund von Gruselgeschichten und Horrorfilmen. Sicher weil ich mich sehr leicht fürchte. Zu Anfang erinnert mich Dein Gedicht an John Maynard. Dann aber wird es mir schon arg gruselig.
Zitat Am Ruder hängt der Kapitän, sein Kopf rollt übers Deck,
für Liebhaber des Gruselkabinetts .... Insgesamt von Form Inhalt und Spannungsgehalt sehr gut gemacht. Liebe Grüße Ilona
Lieber Hans, ich freue mich über dein Lob, danke. LG Heike
Liebe Ilona, na ja, ist doch alles nur reine Phantasie. Das Buch liest sich auch gut und ist noch lange nicht so gruselig wie die Filme. Trotzdem lese ich Dracula nicht abends im Bett, sondern nur Tags. Lg Heike
deine Gruselballade ist sehr schön zu lesen und die fünfte Strophe der Höhepunkt. Ich finde gar ncihts zu maulen. Sehr gut gemacht.
Liebe Grüße Thomas
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Liebe Heike, meine Güte, was hast du nur für eine Phantasie? Eine tolle Geschichte, die ich mit Gänsehaut gelesen habe. Sie ist rundum prächtig gelungen! Mit deiner Erlaubnis ändere ich deine Interpunktion, wenn ich am Freitag ins Büchlein kopiere, jetzt habe ich keine Zeit mehr dafür . Herzliche Grüße und Glückwunsch zu dieser Superballade, Heliane.
Glück ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)
Lieber Thomas, liebe Lilli, vielen Dank ich freue mich über euer Lob. LG Heike
Liebe Heliane, Ich freue mich das es dir gefällt. Da ich gerade wieder einmal Dracula lese, hatte ich schnell ein Thema. Danke das du die Korrektur meiner Interpunktion übernimmst. LG Heike
ganz großes Kino, für so etwas kann man mich immer haben. Hoffentlich gibts eine Serie deines Draculas, der könnte auch noch auf andere Weise zu Gange sein.
Liebe Grüße vom Michael
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Also bin ich perfekt.
Moin Heike, inspiriert von Buch und Film und herrlich verdichtet. Ich mag solche Texte, denn ich bin seit frühester Jugend Vampir-Fan ;-) und habe sogar vor einiger Zeit ein Lied gemacht, in dem allerdings der Vampir nicht unbedingt der oder das Böse ist. Liebe Grüße, Stefan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
73%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich