Ein Vöglein trällert klar und hell, vergiss die Sorgen auf der Stell. Das Leben ist im Hier und Jetzt, auch wenn es dir ein Tritt versetzt dann stehe auf, ja pfeif in Dur bemühe dich, so kommt’s retour. Ist piepegal ob’s stimmt und klingt, solange auch dein Herz mit swingt. Du tankst dann Kraft, für lange Zeit und denkst, der Vogel ist gescheit.
ja man sollte öfter mal auf die Sorgen pfeifen und es den Vögeln gleichtun und schließlich tönt es ja bekanntlich aus dem Wald heraus, wie man in ihn hinein pfeift…
Herzliche Grüße und danke, dass du uns an diese alte Weisheit erinnert hast Karlheinz
Lieber Thomas Lieber Carlino Vielen Dank für euer Lob und eure Gedanken. Wir können nur immerwieder den Versuch unternehmen uns frei und sogenlos zu fühlen. Liebe Grüße Ilona
du hast einen schönen Aspekt des Vogellebens herausgestellt. Sie singen in allen Lebenslagen. Das vermittelt mir die Botschaft, gebt niemals auf, zieht euch notfalls selbst aus dem Sumpf und pfeift ein Lied dazu, das gefällt mir sehr.
Danke, dass ihr euch auf die Aufgabenstellung eingelassen habt. Die Ergebnisse gefallen mir durch die Bank.
Vielen Dank lieber Sanderling Genau wie du schreibst, so ist es auch von mir gemeint. Das Realleben ist nicht nur Sonnenschein, ob wir wollen oder nicht wir müssen auch Kummer und Leid ertragen. Dann tut so eine Aufgabe auch mal gut. Man wird aufgefordert sich Gedanken über Vögel zu machen und sie können uns etwas lehren. Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich