Ich sitze bei Kuchen im Sonnenschein mit Kaffee, im nahen Cafè. Dort sitze ich dankbar und ganz allein und blicke hinunter zum See.
Es ist manchmal gut alleine zu sein, wenn sich klären dann Ängste, Gedanken. Und spürt man, es fällt vom Herzen ein Stein kann man froh sich beim Leben bedanken"
Manchmal ist es gut alleine zu sein, wenn sich klären dann Ängste, Gedanken. Und spürt man, es fällt vom Herzen ein Stein kann man froh sich beim Leben bedanken.
die Mutti hat es gemerkt. Wieso eröffnest Du einen 2. Beitrag, wenn gemerkt hast, dass im 1 Thema etwas fehlt. Du weisst, eigene Beiträge kann man zu jeder Zeit editieren! Und benutze für den Beitragstitel bitte die Überschrift H3 letztes Icon unter dem Formatlineal. Zwischen Titel und Text kein Abstand sondern einfach den Text anschliessen.
erstmal ein herzliches "welcome back"! Dein Gedicht beschreibt eine Stimmung der inneren Einkehr, das gefällt mir. Manchmal, wenn es gut läuft, passiert dabei sogar etwas Klärendes für einen selbst. So wie in deinen Gedicht.
Du änderst in deinen Versen zwischendurch den Rhythmus. Ich denke, das geschah unbeabsichtigt. Du könntest es vielleicht so korregieren und damit auch die Inversion weg bekommen:
"Es ist manchmal gut alleine zu sein, es klärt die Gedanken und Ängste. Und spürt man, es fällt vom Herzen ein Stein kann man froh sich beim Leben bedanken."
Hinter "Stein" hast du in deinem Original übrigens den Zeilenumbruch vergessen.
Übrigens: Morgen grüh gehe ich ins Café, ...vielleicht bekomme ich ja auch eine Erkenntnis .
ja Du hattest das Gedicht 2x eingestellt, innert kürzester Zeit! 1x ohne alles und dann das hier.
Nur zur allgemeinen Orientierung unsere Seite ist für alle Endgeräte benutzbar, man kann auch die Iconbar benutzen, wo all die von Dir gesagten Sachen zu finden sind. Wir Administratoren sind nicht für Eure Endgeräte zuständig, die müsst Ihr schon selber richtig einstellen. Dasselbe gilt z. B. auch für Eure Smartphone-Kamera, sowie auch bei den Browsern, die Ihr benutzt. Ist alles in den jeweiligen Einstellungen zu finden. Bei den vielen Updates, die es überall fast täglich gibt, muss man ab und zu dort kontrollieren, ob sich nichts verstellt hat. Das passiert leider ziemlich oft.
Ich weiss schon weshalb ich für die Forenarbeiten weder Handy noch Tablett benutze, den damit könnte ich gar nichts tun. Sonst müsst Ihr halt die geforderten Sachen später am PC nachtragen. Und wie Du siehst, gibt es Mitglieder wie Sanderling, die sich mit Handy bestens auskennen. Wir haben hier auch einen Bereich, wo man fragen kann, Antwort bekommt man mit Sicherheit von jemandem, der es weiss.
oft sind es die kleinen Dinge, die entspannen und Freude machen. Alleinsein ist dann gut, wenn es selbst gewählt wurde und nicht zum Dauerzustand wird…
Herzliche Grüße aus Lüli, wo wir zur Zeit ganz alleine sind, weil alle meinen, sie müßten zu Ostern reisen Karlheinz
Liebe Gabi Ich muss mich nur an alles neu gewöhnen. Ich sitze jetzt nicht mehr gerne am PC da verspannt ich mir immer schnell die Schultern.. Jetzt lieg ich hier gemütlich in der Sonne und kann mich beim Schreiben sogar noch entspannen.
Lieber Sanderling Ich habe die erste Zeile der 2. Strophe von Dir übernommen. Das gefällt mir auch besser. Danke Dir.
Lieber Carlino, Ich fahre auch weg. Allerdings nicht weit. Nur nach Boppart auf den Campingplatz. Ich schicke Dir liebe Grüße nach Lüli und hoffe Du hattest reinen angenehmen Cafébesuch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich