hast du auch manchmal das gefühl dein leben gleitet dir aus den händen du greifst nach einem strohhalm doch der sog der gezeiten reißt ihn dir aus den fingern
während in der ferne ein trawler nach dem anderen von einem fischschwarm zum nächsten zieht scheint dein segelschiff in einer endlosflaute festzuhängen
was gäbst du für eine kräftige böe einen lichtstrahl am horizont der dir den weg in den heimathafen weist wo die liebste tag für tag sehnsüchtig auf dich wartet
natürlich hatte und habe auch ich dieses Gefühl. Je älter ich werde, umso sicherer bin ich mir allerdings, dass es nicht die Böen von außen sind, auf die man warten sollte…
Hallo Karlheinz, danke fürs positive und persönliche Reflektieren! Zum Glück haben wir in der Lyrik auch eine übertragene Aussageebene und da kann so eine Böe auch ein emotionaler Anschub bzw. Rückenwind sein. LG Perry
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich