über das angebot an frischen salatgurken zu schreiben jene die auf spanischem wüstenboden angebaut werden dunkelgrün lockend bei uns im supermarktregal liegen
verspüre wie damals als kind am schlachttag der hasen einen bitteren geschmack im mund und finde mich am strand von mar menor zwischen fischkadavern wieder
schnell texte ich mich zurück in den sommer als wir auf dem stillgelegten bahndamm träumend im gras lagen und ohne eine miene zu verziehen sauerampfer kauten
Lieber Manfred Dein Gedicht lässt mich mitreisen. Und wir bleiben in der unbeschwerten Zeit kauen Sauerampfer und überlegen nicht wieviel Umweltgifte auch da sich abgelagert haben. Danke fürs mitnehmen. Ich hatte als Kind nie diesen bitteren Geschmack am Schlachtetag. Aber meiner Schwester ging es genau so. Liebe Grüße Ilona
Hallo Ilona, ja früher war alles besser, ist eine gern genommene Ausrede. Meine kindliche Traurigkeit habe ich mittlerweile überwunden, bin aber sehr wohl für artgerechte und ökonomische Tierhaltung. Danke fürs Reflektieren und LG Perry
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich