Ich glaube an das Lächeln jeder einzelnen Vergissmeinnicht-Blüte, an das Leuchten von Sonnenblumen und Kapuzinerkresse und das Glitzern des Morgentaues im Altweibersommer.
Ich glaube an die Wärme von Sonnenstrahlen, den Zauber von Sternen, auch dann, wenn sie explodieren, und den unbedingten Willen eines Regenwurmes, der die Erde durchbohrt.
Ich glaube an das heimelige Knistern von Holz im Kaminofen, sein Flüstern, das uns längst vergangene Geschichten erzählt und die Kraft der lodernden Flammen.
Ich glaube an das Du und an das Ich, an das Wir, das Andere – ohne Bewertung, ohne Ranking, einfach so.
Ich glaube daran, dass unsere Gedanken fliegen können, auch wenn sie abzustürzen scheinen, an den Tango von Phantasie und Traum und an die Magie von Berührung.
Ich glaube an das große Ganze, an seine Sinnhaftigkeit, an die Balance des Universums und an die Macht des Wortes.
Und: Ich glaube an die Sprache des Unausgesprochenen, an den unendlichen Raum hinter jeder Silbe und jedem Wort und an die Gabe eines jeden, diesen zu durchschreiten.
So glaube ich an uns alle, an die Bedeutung von Stille und an unser Gehalten werden von Natur und Kosmos - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Mögen sie uns Demut und Hingabe lehren, damit wir sein können, was wir sind.
dein Credo für die Welt der "kleinen Dinge" gefällt mir sehr gut. Vielleicht könntest du statt "endlosen Raum" sagen "unendlchen Raum", was ich positiver empfinde. Bei den "Rankings" musste ich an die "Algorithmen" denken, welche in Zukunft die geheimen und allumfassenden Rankings sein werden, leider.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich