da hast du dich die ganz Zeit sehr geschickt verstellt, aber die Sonne bringt es an den Tag. Tue Buße, werde vegan und lass das Auto stehen, damit die Windschutzscheibe frei von Insektenleichen bleibt.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Die Form des Gedichts finde ich interessant.
Lieber Thomas, der Impuls dieses kleine "Geständnis" zu schreiben, kann mir unvermittelt beim Lesen von Satres "Das Spiel ist aus". Ich selbst war überrascht über das Ergebnis. Sich selbst zu überraschen ist ja auch mal schön. Es freut mich wenn du die Form interessant findest. Liebe Grüße der Sanderling
auch ich finde die Form deines Gedichtes sehr interessant. Durch den eigenen Rhythmus hatte ich fast das Gefühl, der Text würde sich reimen. Umso überraschter war ich über den Reim in den letzten beiden Zeilen. Es klang so, als würde der Mörder erleichtert sagen: "So, nun ist es raus - das Geständnis."
Liebe anna, lieber Thomas, eure Beschäftigung und eure Gedanken zu meinem kleinen experimentellen Gedicht freuen mich. Dass du anna, den Eindruck bekamst, das Gedicht würde sich doch reimen, liegt glaube ich ausschließlich an der Wiederkehr der Zeilenatruktur. Und die, ist eben in jeder Strophe gleich. Und zum Schluss ließ ich mich von der sponatanen Idee leiten mit dem letzten Wort einen Reim zu setzen. Vielleicht, lieber Thomas, hat mich im Stillen aber auch die Form der vorletzten Strophe dazu indirekt aufgefordert. Es lohnt sich auf jeden Fall zu experimentieren und sich selbst nicht so schnell Grenzen im Kopf zunsetzen. Liebe Grüße und Danke euch beiden! der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich