Wenn meine Worte auf den Blättern bleiben, wenn meine Lust, Gedanken aufzuschreiben, in frühen Morgenstunden meine Seele packt, und meinen Stift im wilden Tintentreiben die Sehnsucht traumverrückt schon bald erreicht, dann bleibe ich beglückt bei diesen beiden, die sich bisweilen durchaus heftig reiben, sich Strömungen des Innern einverleiben, um ewiglich als Brief an dich zu bleiben.
Liebe anna, die Form der Ghaselen ist komplex und ich habe selbst noch keins geschrieben. Hier bei uns gibt es viele Infos zur Form: Ghaselen Was ich denke ist, du hast einen treffenden thematischen Rahmen gefunden. Da deine Hebungen teils variieren, was glaube ich nicht soll, könntest du den betreffenden Satz einfach umstellen. ...und meine Seele packt in Morgenstunden.. Mir gefällt dein Ghasel gut, andere werden es aber sicher qualifizierter beurteilen können.
in der Zeile " in frühen Morgenstunden meine Seele packt," würde ich das "frühe" streichen, damit auch hier nur 5 Jamben vorkommen. Die vorletzte Zeile finde ich gelungen, den die Strömungen reiben sich gut im Metrum und stören nicht.
Mir ist jedoch nicht ganz klar, was die "beiden" in Zeile 6 sind.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich