Lieber Karlheinz, das Rentner Leben hast du humorvoll bedichtet. Ich sehe, du hast Erfahrung. Der Schluss gefällt mir besonders gut, da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen. Liebe Grüße ...und immer weiter schön Tau treten der Sanderling
ja, da kann sich jeder sofort betätigen, indem er die innere Sau nicht rauslässt! Das kann übrigens auch gesungen werden, und zwar nach der Melodie der „Fischerweise“ von Schubert...
Hallo Karlheinz, beim Losgehen wie ein "Pfau" und beim Heimkommen wohl eher "lau." Um auch einen musikalischen Beitrag zu leisten, wie wärs mit, "im Frühtau zur Quelle ... ." LG Perry
und plötzlich beginnen die Blumen im musengarten zu singen und zu tanzen. Der Frühling klopft an! Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Gründung des musengartenchores.
Eine vergnügliche Rentnerbeobachtung dachte ich beim Lesen, ist dir gelungen.
ein schönes Gedicht, bei dem auch mir der offene Schluss gut gefällt. Es passt so vieles - flau, mau, schlau, wow, wie Sau, ... - da kann sich jeder seinen Reim drauf machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich