#8 | RE: ein glück27.01.2021 13:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 15:44)
Ina
(
gelöscht
)
@ Hallo Sanderling,
vielen Dank fürs Willkommenheissen.😃 ich habe Eure Vorschläge gestern um Mitternacht gelesen und Kopfschwindel bekommen . Also: Grillen zirpen wohl bis Mitternacht. Der Mond scheint länger. Die Zeile: "mich in den schlaf" vor die Zeile: "die nacht beginnt" zu stellen wäre vielleicht nicht schlecht. (?) Danke! "Traumzeit" > "meine Seele" würde die Anspielung an die Aborigines zerstören. Traumzeit ist mehr als meine Seele. Vielen, herzlichen Dank fürs Hineinfühlen! LG Ina
@ Hallo Sanderling
es tut mir leid wegen Verwechslung. Ich habe in der Antwort an Sanssouci erklärt, wie es dazu kam. 😮 Danke für die Bestätigung. Ich denke auch, dass es eine mögliche Fassung ist, die okay ist. LG Ina
@ Lieber Thomas,
Ja, ich bin neu hier. Vielen Dank fürs Willkommen heißen.😃 ich schreibe wohl stark sprachorientiert und Du hast es wie es scheint sofort gespürt (i<>o). Eine Zeile hinzuzufügen wäre in der Tat nicht schlecht wegen Balance oder Schwung. Ich müsste nachspüren welche. Herzlichen Dank! LG Ina
@ Hallo Sanssouci, vielen Dank für Deine Mitteilungen. Es ist mir ein peinlicher Fehler unterlaufen. Die Antwort, die ich an Dich schreiben wollte, habe ich an Sanderling geschickt. Würdest Du sie dort lesen wollen? Ich habe einen sehr kleinen Handy-Bildschirm. Bitte sehe es mir nach! LG Ina
@ Hallo Anna, 😃
Dein haiku "Raus" hat mich an mein "ein glück" erinnert. Ich hatte es vor ein paar Monaten geschrieben gehabt. Ich finde offen gestanden Deinen Vorschlag die Zeitwörter wegzulassen nicht so gut, weil dadurch das Gedicht erstarrt. Vielleicht werde ich später anders denken - gut möglich. Vielen Dank! LG Ina
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
48%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich