Es hüpft das Känguru in Sätzen, doch sprechen kann es solche nicht. Nur sollte man nicht drüber ätzen, wer will schon so ein Tier verletzen, wer, außer einem Bösewicht?
Doch wär es freier Rede mächtig, das Beuteltier, dann wär das fein. Wir unterhielten uns dann prächtig, in Sprungkunst weihte es bedächtig und völlig selbstlos mich dann ein.
Wir würden dann mit Grüßen scheiden, ich hopsend, es im Monolog. Das Känguru wär selbst beim Weiden ob seines Ausdrucks zu beneiden. Mein Gang wär springtieranalog.
Lieber Ingo, hast du etwa beim Reisebericht von Australien seltsame Gelüste bekommen, weite Sprünge zu machen? Das Hüpftier, welches gar nicht mehr aufhören kann, vor sich hin zu brabbeln, ist köstlich!!!
Herzlich lachen müssen über deine schrille Theorie.
Jetzt soll es ja in Austria Kängurus in Massen geben, wie man hört. Ich trfee kaum jemals auf eines zu einem ausführlichen Plausch. Danke Lailany. LG Ingo
Lieber Ingo, ich weiß nicht, wie Du zu Hab und Gut stehst, doch große Sprünge macht ein Känguru wohl eher mit leerem Beutel, während jemand, ein Mensch der sich auskennt, also ein Kenn-Guru mit leerem Beutel keine großen Sprünge macht. Trotzdem finde ich sprechende Kängurus sehr ansprechend. Schöne Verse! LG U.
nix gegen deine witzige Idee, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht ......, dieses Gedicht scheint mir weniger durchdacht als deine anderen. Ich zeig dir, wo ich Grund zum Meckern finde: Es hüpft das Känguru in Sätzen, doch sprechen kann es solche nicht. Nur sollte man nicht drüber ätzen, Ist das österreichisch? wer will schon so ein Tier verletzen, wer, außer einem Bösewicht?
Doch wär es freier Rede mächtig, das Beuteltier, dann wär das fein. Wir unterhielten uns dann prächtig, in Sprungkunst weihte es bedächtig und völlig selbstlos mich dann ein.
Wir würden dann mit Grüßen scheiden, ich hüpfend, es im Monolog. Das Känguru wär selbst beim Weiden ob seines Ausdrucks zu beneiden. Mein Gang wär hüpftieranalog.
Ich habe (rot, blau und grün) einige störende Füllsel und Wiederholungen entdeckt, die bei deinen Gedichten äußerst ungewöhnlich sind. Nicht ganz nach meinem Geschmack.
Danke Heliane, für deine Anmerkungen. Ganz verstehe ich die Hinweise aber nicht. Vielleicht zu österreichisch? z.B. ein Känguru hüpft doch, oder? ätzen = abfällig über etwas reden, das "hüpfend" ist zwar eine Wiederholung, aber springend, etc. würde nicht passen, das hüpftieranalog aus gleichem Grund gewählt, womit die Hüpffreudigkeit des Kängurus genug beschrieben wäre. Ja, du hast Recht, das gelbe vom Ei ist es nicht, aber mir gefällt die Vorstellung des sprechenden Kängurus und des hüpfenden Baumgartners. LG Ingo
Lieber Ingo, ich beneide dich um deine Phantasie! Was Du aus einem einfachen Wortspiel für Geschichten zaubern kannst ist einfach toll. Die vielen "dann" in S2 waren mir auch aufgefallen. Ein Verschlimmbesserungsversuch:
Doch wär es freier Rede mächtig, das Beuteltier, wie wär das fein. Bald unterhielten wir uns prächtig, in Sprungkunst weihte es bedächtig und ohne Eigennutz mich ein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich