Ich lieg im Gras und träum vom Glück, durch Nebel glitt mein Geistesblick. Von diesem Nebel eingehüllt,- hat mir ein Wicht den Wunsch erfüllt. Zu fliegen hin zu jedem Ort, gedankenschnell nur durch ein Wort. Ich flog als Geist durch Raum und Zeit und nicht ein Ort war mir zu weit. Die Welt war wundersam und schön In allem konnt ich Liebe sehn. Doch plötzlich kam dann eine Plag,-------Alternativ------Doch alles was die Welt mir gab, mit der ich auf der Wiese lag.--------------Alternativ------sank auf den Wiesengrund herab. Der Nebel, der sich rasch verzog, war das Geheimnis, das mich trog. Ein Husten hatte mich geweckt und mich ins feuchte Gras gestreckt.
Lieber Hans, dein Gedicht ist schon eine gute Verbesserung. Ich habe trotzdem etwas gebastelt. Nimm was dir gefällt.
Ich lieg im Gras und träum vom Glück. Verschleiert ist mein müder Blick. Im dichten Nebel eingehüllt, hat sich für mich ein Wunsch erfüllt. Ein Zauber trägt mich hin zum Ort, Gedankenschnell nur durch ein Wort. Ich flieg als Geist durch Raum und Zeit, der Weg wird mir niemals zu weit. Die Welt ist rätselhaft und schön, in allem kann ich Wunder sehn. Doch was ich dort gefunden hab, sinkt auf den Wiesengrund hinab. Im Nebel der sich rasch verzieht liegt das Geheimnis das mich flieht.
mein Gedicht ist schon eine Neufassung nach einem schönen Vorschlag. Es war dabei nicht leicht das Vorgeschlagene möglichst zu vermeiden, damit es dann auch mein Gedicht wurde. Deine Mühe, die auch eine wesentliche Verbesserung ist, weiß ich zu schätzen. Sie gefällt mir sehr gut. Danke! Mein Gedicht ist in der Aussage nichts Besonderes und ist mir auch nicht wichtig. So wie Du es verbessert hast, ist es im Ausdruck gut (besser als meins). Ich setze es gerne als ein gutes Verbesserungsbeispiel unter meins.
Lieber Hans, nehme meine Version bitte wieder raus, so war das nicht gedacht. Ich möchte nicht zu deinem Werk konkurrieren, sondern nur Vorschläge zur Verbesserung machen. Ich hätte sie vielleicht nicht als komplettes Gedicht einstellen sollen, mein Fehler. Ich war auch der Ansicht du wölltest die "Parallele Welt" als Aufgabengedicht nehmen. Also bitte, mein Gedicht rausnehmen!
Deine Version unter meiner, habe ich wieder gelöscht. Allerdings habe ich auch kein Problem damit, wenn von anderen etwas besser gemacht wird. Ob ein Gedicht von mir in die Lichtblicke aufgenommen wird, ist nicht meine Entscheidung. Wenn ich mehrfach die gewünschte Qualität nicht erfüllen sollte, müsste ich jedoch zu der Einsicht kommen, dass ich nicht in ausreichendem Maße für die Glühbirnen geeignet bin.
Hallo Hans, Beiträge anderer Kommentatoren kannst du nicht löschen, das dürftest du allmählich wissen. Ob deine Gedichte in unsere Lichtblicke übernommen werden, ist allein DEINE Entscheidung! Gib dir Mühe mit der Rechtschreibung und der Interpunktion und es gibt keinerlei Probleme - Sturheit funzt nicht! LG, HelianeMOD
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich