Lieber Hans, ist es bei der Meditation so? Ich habe es noch nicht ausprobiert. Den Vorgang beschreibst du mir etwas zu plastisch. Wenn du dich auskennst, wäre mir eine Beschreibung über Gefühle die man dabei hat wichtig.
(und Du treibst hin zu einer Einheit, die Dich schon lange Zeit vermisst)............bei der Zeile würde ich lieber schreiben " die du schon lange Zeit vermisst. Das klingt mir logischer. Zum Schluss vermisse ich die Euphorie und die erholsame Wirkung, die wie ich denke doch den Menschen wieder gestärkt in die Realität entlässt.
tut mir Leid, dass ich Deinen Kommentar bisher übersehen habe. Regelmäßig habe ich bisher noch nicht meditiert und deshalb damit nur geringe Erfahrung. Für mich ist Meditation ein weiter Begriff, bei dem es mit einer Konzentrationsübung darum geht ein geistiges Ziel oder Zustand zu erreichen, der in manchen Fällen auch für Körperliches genutzt wird (z.B. für Erkenntnisgewinnung, Steuerung der Psyche oder sportliche Leistungen). Von manchen wird Meditation auch dazu genutzt um ihren Körper zu verlassen, sich mit anderen Körpern zu verbinden (in sie einzudringen) oder ins Nichts einzutauchen usw.. Eine erholsame Wirkung ist nicht immer die Zielsetzung. Es kann auch Gegenteiliges die Folge sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich