Die schweren Trauben hängen, Und köstlich duften Quitten Bereit für den Herbst. Du fleißige Biene, Volltrunken vom Nektar, Schwirrst hin zum Korb Mit zuckerschwangeren Lasten.
Lieber Karlheinz, wie nah doch alles beieinander liegt. Das Ernten, die mehrdeutig sinnliche Fülle in deinen Bildern und das Wissen um das was folgt. Schön, dein Text! viele Grüße, der Sanderling
Lieber Karl-Heinz, ein Erntedank-Gedicht, war mein zweiter Gedanke, als ich Dein Gedicht las, der erste war: Ein wunderbares Gedicht der Fülle! Liebe Grüße, Heidi
Lieber Karlheinz, es ist als hättest du diese paar Zeilen in den Sommer getaucht, so empfinde ich es. Eine schöne Fülle von dem puren Leben und der Lust an ihr. Thomas hat da einen guten Vorschlag und Clara mit dem richtigen positiven sinnschwer, meine Gefühle gebündelt. LG Heike
Lieber Karlheinz, hab ich schmutzige Gedanken, wenn ich mir deine "Fülle" auch gut bei 'Erotik' vorstellen könnte ??? Sehr gerne gelesen und mir eine Biene mit "zuckerschwangeren" Beinchen vorgestellt. Herzliche Grüße aus Berlin, das grad mit blitzerblauem Himmel, hübschen Schäfchenwolken und spätsommerlicher Wärme protzt, Heliane.
vielen Dank für den Vorschlag. Da mir die besondere Schwere der Trauben am Herzen liegt, lass ich es so, denn das "Die" vor "schweren Trauben" macht es noch schwerer!
Liebe Heliane,
Du hast recht, das hat was Erotisches, und Du gehörst sicher auch zu der Generation, die noch mit Hilfe der Bienen aufgeklärt wurde. Ich sag nur Fruchtknoten, Griffel und Narbe und die unvergesslichen Staubbeutel! Das muss ja zu Schwangerschaften führen, wenn Bienen beteiligt sind!
Liebe Grüße von der Insel, auf der jetzt eine stabile Spätsommerperiode herrscht Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich