Liebe Heidi, das Gedicht ist recht gut formuliert und gereimt, käut aber nur wieder, was wir sowieso schon wissen und nicht mehr lesen/hören wollen. Lass dir was anderes einfallen, dann bekommst du auch interessierte Kommentare. Herzliche Grüße, Heliane.
die Idee der Abschottung und allgemeiner Strafzölle ist so dämlich, dass sie sich nicht realisieren lässt. Wenn Trump es wirklich so machen würde, wie er tönt, werden die Lebenshaltungskosten für seine Wählerbasis dadurch so erhöhen, dass er seine eigene Basis prompt verlieren wird. Einen gezielten Schutz der Volkswirtschaft gegen Finanzmanipulationen, Spekulation und Dumping halte ich für sinnvoll, aber das ist ja nicht das Thema von "Mr. America-First". Ich denke, man kann den Punkt in Ruhe abwarten.
Übrigens hat Trump gerade zum ersten Mal etwas gesagt, was ich voll und ganz unterstütze. Die Russen sollen die Krim der Ukraine wieder zurückgeben.
Liebe Heliane, danke, dass Du das Gedicht wieder vorgekramt hast. Das waren für mich schon wichtige Gedanken die ich mir gemacht habe, denn solche Bestrebungen findet man auch bei uns. Da sollte drüber geredet werden. Das war nicht wiedergekäut, das kannst Du mir glauben und im Übrigen schreiben ich meine Gedichte nicht danach, was allen gefällt! Das ist zumindest nicht für mich, der Sinn des Schreibens. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Thomas, wir wissen alle nicht was Trump genau vorhat, was für mich aber deutlich wird, dass seine dauernden Widersprüche und sein Nichtfestlegen schon eine Methode ist Unsicherheiten zu verbreiten und man könnte auch auf die Idee kommen, dass er dies mit voller Absicht macht. Niemand soll sich wirklich vorbereiten können, alles soll in Unsicherheiten schweben. Vielleicht will er so seine Macht ausbauen und die Staatsapparate unterminieren. Macciavelli lässt grüßen,,,,! Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heike, ja, Du hast Recht! Ich wünschte mir, dass dies beim kommenden Wahlkampf klarer kommuniziert wird. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
55%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich