Es finden die Menschen für alle Probleme statt Lösungen meist ein entlastendes Wort. Nur hilft nicht, dass sich der Betroffene schäme, sonst wäre der Schwung bei dem Suchenden fort.
Das eine, das sei ihm wahrhaftig gegeben! Er findet doch immer bei jedem Extrem, ganz gleich welche düsteren Schleier sich heben, für Lösungen passend das rechte Problem.
Lieber Günter, ich suche die Lösung des Problems, je öfter ich lese desto mehr Probleme habe ich deinen Text zu verstehen. Bin ganz verwirrt vor lauter Problemlösungen: LG Heike
Lieber Günter, der Mensch findet nicht für jedes Problem eine Lösung, doch eine Entschuldigung (1. Strophe) und er erfindet aber für jede Lösung ein Problem (2. Strophe). Hab ich den Text so richtig verstanden? Liebe Grüße Ida
ich verstehe das so, dass es Menschen gibt, die manches einfach zu sehr problematisieren, statt die Lösung umzusetzen. Statt es zu lösen verharrt man in der Problematisierung und macht sich und anderen das Leben unnötig schwer. Mir gefällt der Text inhaltlich und sprachlich ausgesprochen gut. Sowohl der Rhythmus als auch die gewählten Worte stimmen für mich. Toll!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
52%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich