Das Ziel: Vielleicht - bleibt unerreicht. Ein schwacher Mund gibt wenig kund. Die Phantasie erfüllt sich nie wenn Glauben fehlt und jedes Bild sich hoffnungslos aus den Gedanken quält.
Im Kreise dreht sich, wer nicht geht. Im Rundenweit wächst Einsamkeit. Der Selbstbetrug ist niemals klug. Wer Spuren legt, die Steine tritt und Wunden näht, der hat sich fortbewegt.
Refrain: Du bist ein Stück mit mir gegangen, dann bliebst du auf der Stelle stehn. Als dich Phantome niederzwangen, hast du den Weg nicht mehr gesehn. Geschwärzt sind deine müden Hände, so schwarzbemalt wie alle Wände. Ich hab das Licht für dich gefangen, du mußt nur noch zum Fenster gehn.
Verlassen ist, wer sich vergißt. Was nicht berührt bleibt ungespürt. Wer Narben trägt, der ist geprägt, doch wer sie zählt und selber reißt, der hat nicht nur den falschen Pfad gewählt.
Vergangenheit - ist tote Zeit, der Schritt zurück - geht ohne Glück und ein Gebet, das es erfleht, stirbt wortgeleert. Wer sucht und schaut, dem wird vielleicht ein Teil davon gewährt.
Refrain: Du bist ein Stück mit mir gegangen, dann bliebst du auf der Stelle stehn. Als dich Phantome niederzwangen, hast du den Weg nicht mehr gesehn. Geschwärzt sind deine müden Hände, so schwarzbemalt wie alle Wände. Ich hab das Licht für dich gefangen, du mußt nur noch zum Fenster gehn.
Hallo Nachtwanderer, sowohl der Text, wie auch die Musik gefallen mir sehr gut. Das klingt nach Tonstudio. Hast Du alle Stimmen selber eingespielt? Tolle Stimme, Sprache wie Gesang! Herzlichst Günter
Hallo Stefan, ein Liedtext, der sich als Gedicht lesen lässt, ist recht selten, dir ist es gelungen, sehr gut sogar! Es ist ein sehr schöner, nachdenklich stimmender Text. Die Musik klingt stellenweise nach Mittelalter und erinnert mich leicht an die Titelmusik von 'Game of Thrones'. Text und Musik passen hervorragend zusammen. Ich würde mir deinen Gesang etwas lauter oder mehr im Vordergrund wünschen. Ich habe deine Musik sehr gerne gehört und dein Gedicht sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Hallo Günther, ich freue mich sehr über dein Lob. Ja, es klingt nicht nur nach Studio ;-) Ich hatte früher ein paar Bands, musste jedoch einige Jahre aus privaten Gründen pausieren, und fange jetzt, allerdings allein, wieder an ;-) Herzlichst, Stefan
Hallo Heliane, ich schreibe immer erst die Texte und versuche dann die passende Musik dazu zu basteln. ;-) Wie du so gut erkannt hast, klingt die Musik hier und da nach Mittelalter. Ich bin ein Fan dieser Musik und habe ein paar Lieder, die noch eindeutiger in diese Richtung gehen. Was die Stimme betrifft: Nun ja, auf meiner Anlage ist sie meiner Meinung nach laut genug ;-) Liebe Grüße, Stefan
Hallo Thomas, vielen Dank für deine positiven Worte. Ich werde mir weiterhin Mühe geben ;-) Liebe Grüße, Stefan
Lieber Stefan, du kannst dir die Kommentare etwas erleichtern, indem du alle Antworten in ein Fenster schreibst. Ich habe deine drei Antworten zusammengefügt. Kannst du dich mit der Form anfreunden? Herzlich, Heliane.
Danke fürs "bearbeiten" und den Tipp, liebe Heliane. Ich werde langsam mit dem Forum warm ;-) Herzlichst, Stefan
anspruchsvoller, lyrischer Text mit individuellem Reimschema und anspruchsvolle Musik. Sehr schöner Einstieg hier. Grne gelesen und angehört. LG von Koko
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich