oha, ein Schüttler! Ich bin darin völlig ahnungslos und habe mich erst ein Mal daran versucht - ohne Erfolg! Deine Schüttler sind recht gut - glaube ich. Auch der Sinn geht nicht total verloren. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ein paar Schüttler im Musentempel sind jedenfalls eine Bereicherung.
oh welche Freude! Es ist mir nicht nur gelungen Schüttelreime zu schreiben, sondern auch Aufmerksamkeit zu bekommen. Habe mich dabei von dem Schüttelgedicht „Spätes Glück“ von Friedhelm inspirieren lassen und bin mit ein wenig Glück zu eigenen Reimen gekommen. Danke für die Anerkennung.
Ist schon interessant, wie einen manchmal die Inspiration überkommt, sodass man was versucht, was man zuvor als unmöglich abgetan hätte. Friedhelm hat auch mich vor einer Weile infiziert und ich hab mein erstes Schüttelgedicht zusammengeschraubt.
Sehr gern gelesen, mich über die hängenden Belange gut ausgekichert und gerne besenft.
wirklich sinnvolle Schüttler sind für mich unglaublich schwer, weshalb ich mich (noch) nicht daran traue. Deiner ist für mich auch nicht so ganz rund.
"Belege" hast du wahrscheinlich gewählt , weil du sonst nicht auf "Gelege" reimen kannst und "hangen" ist auch nicht wirklich astrein. Wie gesagt, Schüttler sind unheimlich schwer, erst recht, wenn ein wirklich sinnvolles Gedicht daraus werden soll.
die geeigneten Schüttelwörter für eine gewünschte Aussage sind schwer zu finden. Hierbei habe ich Glück gehabt. Die Aussage wird in den meisten Fällen sicher nach den gefundenen Schüttelwörtern gebildet, da habe ich eben auch „hangen“ statt „hängen“ in Kauf genommen. Der Schwächen war ich mir bewusst. Danke für die Anerkennung.
Guten Tag lieber Hans, nun bin ich hier. Mit gefällt Dein Schüttler! Ich kann nur Deinen Rückzug bei dem Wort 'hangen' nicht nachvollziehen. Das Wort ist völlig korrekt. Heute ist es zwar aus dem Gebrauch verschwunden, nur noch mit der Vorsilbe 'ver' oder 'ge' verwendet, dennoch eine richtige Vergangenheitsform. Weiter so! LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich