Mitnichten Geschichten von Nichten, Weiß ich euch heut hier zu berichten, Ich kenn nur zu gut meine Pflichten, Das Nichtige nicht zu bedichten Sonst würd mich das Nichts nur vernichten.
Dein schönes Wortspiel setze ich im Folgenden weiter fort.
Es gilt hier ein Werk zu belichten, mit redlichen guten Absichten. Dann können wir Wörter gewichten, wenn wir sie bedächtig aufschichten, und uns am Verstehen aufrichten, wobei wir nicht nur am Erpichten, genauer ergründen und sichten, um danach verständig zu richten.
Mitnichten kann ich alles sichten, Mit Nichten oder ohne Nichten! Getrost kann ich darauf verzichten! Doch ihr sollt einfach weiterdichten, Das Thema näher noch belichten!
Was sagen die nickenden Fichten, die wortlos das Wortspiel belichten? Das F und das N umzudichten, das würde den Anstand vernichten! Vor wortakrobatischen Wichten, verneigen sich tiefere Schichten.
Von nickenden Fichten weiß ich zu berichten, Dass niedere Schichten sie gerne bedichten: Die Neffen, die Nichten, die Vettern...in Maßen Die kann man nur knicken, mitnichten die Basen!
Lieber Karlheinz, der zweite Blödsinn aus deiner Feder, den ich heute lese - schön albern! Ja, wenn du möchtest, kann ich einen Spielefaden dafür eröffnen und diesen Faden dorthin verschieben! Schreib mir bitte. Herzlich, Heliane.
Ab morgen habe ich kein Internet bis einschließlich 9. Oktober, deshalb scheint es mir nicht sehr sinnvoll einen Extrafaden jetzt zu knüpfen, aber vielen Dank für das Angebot, Heliane!
Einer geht vielleicht doch noch:
Oh Dichter, kennt ihr diese höheren Pflichten, In Sätzen mit Wörtern und Zeichen zu dichten? Die richtigen Wörter von falschen zu scheiden Und manche von ihnen gar ganz zu vermeiden? Den Oheim, die Muhme, doch nie nicht die Nichten, Die würden's den Vettern und Basen berichten, Das gäbe dann Streit zwischen Onkeln und Tanten Und all den von hinten geliebten Verwandten.
Beim Dichten mit Nichten, gedenket der Fichten, Beim Denken an Fichten, mitnichten der Basen, Zu schnell denkt ein Mann dann an grasende Hasen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich