Wenn Dunkelheit sich in die Tageshelle drängt, das Licht verschiebt, ihm stille Zeiten stiftet, fühlt manche Seele sich im Grau beengt als sei ihr Blick von Schwermut nebeldumpf vergiftet,
als wolle sich die Nacht die Tagesfreude einverleiben, Minute für Minute uns den Sommer stehlen. Ich lass mich durch den Übergang der Dämmrung treiben, beginn, mich melancholisch aus dem Traum zu schälen,
der blütenreich und duftend sanfte Spuren hinterlässt und mich mit Bildern und Verlockung füllt. Es ist, als ob ein winzig kleiner Augenblick mich fässt und Liebe in das neue Dunkel spült.
Liebe anna, das gefällt mir sehr. Melancholisch, sinnlich, voller Gefühl. Ich bin von deinen Zeilen verzaubert und habe keine Angst mehr vor den kommenden Herbst und Wintertagen. LG Heike
ich pflichte Heike bei. Ein Problemchen ist das "fässt" in der vorletzten Zeile, welches hochdeutsch eigentlich "fasst" lauten muss. Ein Reparatur-Vorschlag wäre:
der blütenreich und duftend sanft das Grau durchstreift und mich mit Bildern und Verlockung füllt. Es ist, als ob ein winzig kleiner Augenblick mich greift und Liebe in das neue Dunkel spült.
es liest sich flüssig, sehr poetisch mit einer Beschreibung die sehr viel Eigenschaften und Tätigkeiten zum Ausdruck bringt. Wurde beim Lessen selbst in das Träumerische mit hineingezogen. Den Übergang zum Herbst hast Du in schöner, gefühlvoller Weise dem Leser nahegebracht. Gefällt mir!
Wenn Dunkelheit sich in die Tageshelle drängt, das Licht verschiebt, ihm stille Zeiten stiftet, fühlt manche Seele sich im Grau beengt als sei ihr Blick von Schwermut nebeldumpf vergiftet,
als wolle sich die Nacht die Tagesfreude einverleiben, Minute für Minute uns den Sommer stehlen. Ich lass mich durch den Übergang der Dämmrung treiben, beginn, mich melancholisch aus dem Traum zu schälen,
der blütenreich und duftend mir sanfte Spuren zeigt und mich mit Bildern und Verlockung füllt. Es ist, als ob ein winzig kleiner Augenblick scheu schweigt und mich mit Liebe in das neue Dunkel hüllt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
57%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich