Herr Von Zitzewitz erzählt Fräulein Ziesenitz Geschmackvollen Herrenwitz
Ziegenhalter halten dicht, wenn es geht um´s Witzgedicht. Will man hören Ziegenwitz, eil man zu Herrn Zitzewitz.
Leutnant, einst bei den Husaren, macht er Witze schon seit Jahren und so manches Witzgedicht, dem es nicht an Witz gebricht.
Neulich kommt die Ziesenitz, möcht´ gern hören Herrenwitz. Z., obschon die Zung´ ihm bricht, spricht das folgende Gedicht:
Jung-Ziehghurt zieht als Ziegenhirt Zicklein auf, die sich verirrt. Zärtlich zieht er an den Zitzen, bis die Ziegen zierlich spritzen. Zögernd zutzelnd, erst ganz sacht, doch dann spritz, spritz, spritz mit Macht!
Zieghurt zieht den ält´ren Zicken Halter an, die sie nicht zwicken:
Er verpasst den Spitzentieren Tücher, welche Spitzen zieren. Denen, die sich noch genieren, ohne Halter heftig frieren, gibt der junge Milchtierhalter winterwarme Zitzenhalter.
Doch bei übermäß´ger Hitze Lüftet er auch mal die Spitze.
Lieber Karlheinz bei euch ist es bestimmt sehr heiß. Auf alle Fälle muß immer die Sonne scheinen sonst kann ich mir nicht erklären wie man so einen Knaller schreiben kann. Bei unserem Wetter fällt mir nur trauriges oder gar nichts ein. Ich danke dir für meine herzhaften Lacher, dein Gedicht ist einfach ein Kracher! LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich