gleich zu Anfang ein schönes Pantum. Die Wolkenbilder sind immer wieder reinste Fantasienahrung und reizen zum Dichten. Man muss sich nur die Zeit nehmen den Himmel zu beobachten und man braucht die Fähigkeit zum Träumen.
Liebe Heike, ein hervorragend gelungener Einstand! Du malst schöne Bilder und schilderst sie so locker, dass die starre Form des Pantums gar nicht auffällt. Du schreibst über deine Unkenntnis hinsichtlich Interpunktion? Nunja, es gibt viele Menschen, die damit auf dem Kriegsfuß stehen. Ein Gedicht liest sich natürlich runder, wenn neben den Worten auch die Zeichen richtig sitzen. Viele Leser denken sie sich einfach dazu, ich setze sie dir ein :
ZitatDer Wind malt neue Wolkenbilder Komma am blauen Himmel ziehen sie, die Formationen immer wilder Komma spielt er mit meiner Fantasie.
Am blauen Himmel ziehen sie Komma die Heere und die Karawanen, er spielt mit meiner Fantasie Komma könnt ich nur seine Absicht ahnen.
Die Heere und die Karawanen Komma er treibt sie in den Untergang, als könnt ich seine Absicht ahnen Komma hält sie mein Blick sekundenlang. Statt „sie“ vielleicht besser sich?
Er treibt sie in den Untergang Komma die Formationen immer wilder Punkt Mein Blick hält sie sekundenlang Komma; wieder besser sich? der Wind malt neue Wolkenbilder.
Mir gefällt dein äußerst stimmungsvolles und bildreiches Gedicht sehr gut und ich habe mich gern damit beschäftigt. Außer den fehlenden Satzzeichen gibt’s überhaupt nicht zum Mäkeln . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Thomas danke fürs Willkommen. Liebe Klatschmohn vielen Dank. Liebe Heliana danke für die Verbesserung. Wenn ich sie schreibe meine ich die Heere und die Karawanen, ehe sie verwehen hält sie mein Blick fest. Lieben Gruß Heike
Vielen Dank lieber Karlheinz für dein Willkommen und das Lob. Vielen Dank lilli ich sende liebe Grüße zurück und freue mich das dir mein Pantun gefällt. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich