Prinz Poldi ritt auf seinem Ross, er klopfte an das Tor vom Schloss. Vom Regen schon ganz aufgeweicht, hier hilft man, hoffte er, vielleicht wenn man sieht, ich hab an Durst und Appetit auf Toast mit Wurst.
Königvater - ungewöhnlich, öffnet ihm das Tor persönlich. Bin ein Prinz von echtem Adel, such zum Heiraten ein Madel. Der König fand das drum sauglatt, weil er gerade so ein Mädchen hat.
Man lud den Prinz ein über Nacht, die Tochter sah ihn und sie lacht. Sie ging voraus ins Schlafgemach und jetzt kommt mit der Erbs' die Sach. Morgens woll'n die Eltern wissen: "Wie schliefst du denn im weichen Kissen?"
Dem Prinzen fall'n die Augen zu, ich fand heut Nacht kein bisschen Ruh. Das Königspaar meint, so ist's recht, jetzt wissen wir, der Kerl ist echt. Das Töchterlein war bald schon Braut sie wurd mit Poldi halt getraut.
Lieber Michael, jetzt haben wir endlich auch hier Gleichberechtigung. Ich habe allerdings eine andere Erklärung dafür, dass der Prinz so müde war,.........die Prinzessin hatte ihn vorher noch besucht, nicht? Schön gereimt mit kleinen Haken und sehr nett! Liebe Grüße, Heidi
mit Deinem Gedicht hast Du die Erbse einmal unter die Männlichkeit gelegt, obwohl darunter sicher noch was anderes lag. Die Prinzen im Mittelalter waren doch meist harte Burschen, die unterwegs auch mal im Freien schliefen. Eher denke ich dass seine Härte getestet wurde. Na ja Hauptsache die Prinzessin war zufrieden, gleich was hier auch der Leser dieses schönen Gedichtes denken mag.
Lieber Michael, Andersen würde sich im Grabe umdrehen, läse er deine Überarbeitung . Schon mal was von Ritterehre und Minne gehört? Von Jungfräulichkeit und Keuschheitsgürteln? Michael, Michael, ich bin entsetzt! Sehr, sehr lustige Bilder, prima zu lesen! Lachende Grüße, Heliane.
jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich habe doch geschrieben - die Prinzessin - ging schon mal voraus. Da sollte eigentlich klar sein warum der Prinz kein Auge zutat. Oder glaubt ihr, ich lass das Mädel dort auf einem Hocker hocken - die ganze Nacht.
Hans, wieso Etikette: ist doch ziemlich normal, dass die Prinzessin den armen Prinzen getröstet hat, oder? Wie sie das gemacht hat, bleibt allerdings völlig im Dunkeln.........
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich