Ein Seepferdchen namens Rosalia Grün, das wollte mit seiner Kutsche schnell fliehen aus Muschelkalkbänken und zierlichen Streifen, um endlich dem ohrenbetäubenden Keifen des stachligen Kugelseefischs zu entgehen.
Nun könnt ihr es sehen, ihr Kinder aus Bonn, dort droben am Himmel läufts euch rasch davon, und wartet bis Potsdam auf bessere Zeiten, so lang wird es wohl noch durchs Wolkenreich reiten.
Wichtig : Die Hauptbetonung bei Rosalia liegt auf dem ersten a, d.h. der Name wird Rosalja gesprochen.
Danke für Rosalia Grün! Für mich? Schön, ich betrachte es mir und werde dann morgen davon berichten. Ich habe heute meinen 4. 12er Dienst, heute fehlt mir die Verinnerlichung dazu. Aber morgen, mit einer schönen Tasse Kaffee aus meiner Kapselmaschine ...
vor 3 Wochen war ich mit Schwiegereltern im Meeresaquarium in Zella-Mehlis. Dort gab es vom Clownsfisch bis zu adipösen Haien alles was sich Molch oder Fisch nennt. Vor allem der Kugelfisch ist ja so eine hässliche Gestalt, warum hat der liebe Gott ihm die 2 riesigen Zähne ins Gesicht gesetzt? Ich habe ihn dann mal versucht mit hektischen Bewegungen und Krimassen zu "kugeln", er wollte einfach nicht ... Ich muss da noch mal allein hin, mit Stift und Block und Notizen machen.
Wenn ich an den Himmel von Bonn und Potsdam denke, sehe ich vor meinen Augen die "Jugendstilvillen-Gettos" , bestimmt hast Du eine andere Auslegung. So ergänzt es sich für mich und schließt sich zwischen Str. 1 + 2 sehr gut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
65%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich