die Vielzahl von Einflüssen, denen jeder von Geburt an ausgesetzt ist und die jeden Menschen formen, hast Du gut dargestellt. Fast jeder sagt „ich lasse mich nicht beeinflussen“, doch die Einflüsse sind uns allen meist nicht bewusst und in keinem Fall in seinem uns steuernden Ausmaß. Es ist gut darauf hinzuweisen, damit sie öfter hinterfragt und geprüft werden. Die Aussage ist treffend und gut.
All die Einflüsse aufzuzählen, denen wir im Leben ausgesetzt sind, ist nicht möglich. Deswegen habe ich den Text auch ziemlich allgemein gehalten. Möge jeder seiner Einflüsse und Einflüsterungen gewahr werden!
ich habe Dein Gedicht mit Freude gelesen! Bemerkenswert ist der Textfluss, der jede Strophe buchstäblich auf den PUNKT bringt. Ich halte Dein vorliegendes Gedicht für ein durchaus starkes Werk. Ohne Pathos bringst Du deine Aussage nach vorn.
Lieber Michael, ich schließe mich Jörgs Lob voll umfänglich an und füge hinzu: Alle Strophen sind großartig - die letzte Strophe ist in ihrer Aussage ganz besonders eindringlich! Sehr schöne, sanfte und trotzdem treffende Sprache . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
52%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich