Ein liebevolles Gedicht für Deinen Kater hast Du da geschrieben. War das vielleicht ein Regenzauber, den er da abgewickelt hat? Oder hat er nur gewartet, dass es losging....? Gewusst hat er es sicherlich! Die Tierchen sind wirklich und auf eine andere Art als wir Menschen, sehr sehr schlau. Das müssen sie auch sein, denn sonst hätten sie nicht überlebt. Ich kann mir den Kater bildlich wunderbar vorstellen, wie er da still sitzt und starrt. Bestell ihm liebe Grüße von,
Naja, wenn ich suche, so finde ich ein paar Kleinigkeiten : S1: „in“ (V2) zu betonen. ist etwas knirsch; mein Vorschlag: Beschaut die Wolken …; „ziemlich/fast“ wirkt auf mich etwas aufgebläht, mein Vorschlag: bewegungslos seit fast zwei Stunden. „stiert“? Beim Kater? Nee nich? S2: „galant“ erscheint mir im Zusammenhang mit einem Kater unpassend. Mein Vorschlag: dann flüchtet er sofort rasant, oder du findest einen anderen –annt-Reim. In V4 könntest du ohne Not auf „im Haus“ verzichten, denn Katerle muss schließlich nicht ins Haus flüchten und du hättest die gleiche Silbenanzahl wie in S1 V4.
Meine Erbsenzählerei hat viel Mühe gemacht – du wolltest es nicht anders . Dein Gedicht gefällt mir sehr, ich sehe den Kater deutlich vor mir. Auch die Form einschließlich der Verteilung der Reime und der gelungenen Zeilensprünge gefallen mir sehr gut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich